Engelszahl 222 Bedeutung – Du siehst 222 oder 2:22?

Du wärst wahrscheinlich nicht auf dieser Seite, wenn du nicht gerade ein unheimliches Phänomen beobachten würdest. Taucht bei dir immer und überall die Zahl 222 auf? Du schaust auf den Wecker und es ist genau 2:22 Uhr ? Du musst eine Rechnung zahlen und der Betrag ist genau 2,22 Euro oder du wählst eine neue Telefonnummer und dir fällt auf, dass die letzten Ziffern 222 sind? An den merkwürdigsten Orten, wirst du immer wieder von dieser Zahl überrascht? Du hast wirklich Sorge, dass du langsam wahnsinnig wirst? Warum du nicht verrückt wirst und dich sogar freuen kannst.  Alles zur Engelszahl 222 und ihrer Bedeutung besprechen wir im folgenden Text.

Was hat das alles mit Schutzengeln zu tun?

Alles fängt mit dem Phänomen des Schutzengels an. Laut Bibel, Koran und einigen Richtungen der Spiritualität, besitzt jeder Mensch auf Erden, einen oder mehrere Schutzengel, die über die jeweilige Person wachen. Diese mythologische Idee ist tatsächlich so alt wie die Menschheit selbst. Schon im alten Griechenland, lang bevor es das Christentum gab, hatten die Menschen, die Ansicht, dass ein „Daimon“, ein positiver Geist, über jeden wacht. Das Wort wurde später im Christentum zum negativ konnotiertem „Dämon“ abgewandelt. Diese Vertrautheit mit einem beschützenden Geist, führte dazu, dass einige Bibelgelehrte des frühen Christentums, nach Bestätigungen ihres Glaubens suchten und einige Stellen in der Bibel fanden, die sich so deuten lassen, dass es Schutzengel gibt. Engel an sich sind Gottes Helfer, seine ausführende Kraft und Begleiter.

In der Hierarchie der Engel sind Schutzengel laut Angelologien des Mittelalters, eher von niedriger Stufe. Daher beschäftigten sich Kirchenväter wie Thomas von Aquin oder Dionysius Areopagita, nur marginal mit Schutzengeln. Martin Luther empfand es als Beleidigung gegenüber Engeln, dass diese sich mit den Belanglosigkeiten von Menschen abgeben sollen. In einigen Quellen, werden Engel als große, geschlechtslose, lichtumrahmte Wesen mit Flügeln beschrieben. Seit den 1960er erfährt der Schutzengelglaube ein Revival und immer mehr Menschen beschäftigen sich gern und ausführlich mit diesem Thema. Selbst, wenn es keine Engel in der Form gibt, könnte doch auch eine höhere Energie, eine universelle Kraft, Zeichen an uns senden? Die intuitive Gewissheit, dass wir durch irgendetwas oder irgendjemand bewacht, gestützt und beschützt werden, haben viele Menschen.

Was genau ist Numerologie?

Numerologie ist ein uraltes System der Wahrsagerei, aber auch einfach eine Art, hinter offensichtliche Bedeutungen zu blicken. Zahlen erhalten eine symbolische Bedeutung, die mehr aussagt als ihr mathematische Funktion. Zahlensymbolik wird seit der Antike in vielfältigen Gebieten angewendet. In der Architektur, Medizin, Alchemie, Recht, und natürlich in der Musik. Viele Bedeutungen haben sich daraus entwickelt, dass der Mensch seine Natur, seinen Körper und Umwelt genau betrachtet hat. Wie zum Beispiel, das Dezimalsystem, von unseren zehn Fingern abgeleitet wurde, oder auch durch Beobachtung der Gestirne, der Mondphasen- Zahlen wie die Zwölf oder die Sieben besondere Bedeutungen erhalten haben.

In viele Märchen oder mythischen Geschichten spielen Zahlen eine große Rolle: Die sieben Zwerge, die drei Schweinchen oder die dreizehnte Fee. Viele Menschen haben eine Glückszahl und verwenden jene beim Lottospielen immer wieder. Laut neueren Numerologien hat jeder Mensch eine Lebenszahl, die durch den Namen der Person errechnet werden kann. Die Meisterzahlen 11, 22, 33 .., haben eine besondere Stärke und Aussagekraft. Zahlen haben eine Schwingung, die uns direkt mit dem Reich der Engel verbindet. Die tiefere Symbolik von Zahlen ist aus dem Kulturgut der Menschheit nicht weg zu denken.

Engelszahl 222 und ihre Bedeutung

Die Legende besagt, dass Zahlen bestimmte Vibrationen und Bedeutungen haben und Engel mit Hilfe von Zahlen oder Zahlenkombinationen mit uns kommunizieren wollen. Das bedeutet, dass es kein Zufall ist, dass du die Zahl 222 überall siehst, sondern, dass dein persönlicher Schutzengel dir eine Nachricht übermitteln möchte. Desto öfter du die Zahl sieht, umso klarer die Botschaft. Die 2 ist die Zahl der Dualität. Mann und Frau, Licht und Dunkel, Mond und Sonne und so weiter oder auch das klassische Gut und Böse, zeigen die Polarität der Welt an.
Immer und überall sind wir mit dieser Dualität konfrontiert.

Es gibt oft mehr als einen Weg

Bei Entscheidungen liegen meistens zwei Wege vor uns, welchen gehen wir? Was sollen wir tun? Die Zahl 222 hat die gleiche Bedeutung, wie die Zahl 2, nur wesentlich stärker, da diese dreimal auftritt. Dein Schutzengel möchte dich bestärken und dir zeigen, dass er oder sie immer für dich da ist. Dein Engel möchte dir sagen, dass du mit deiner Intuition genau richtig liegst und, dass du auf deinen Bauch hören kannst, nein, sogar sollst. Die 2 ist eine sehr harmonische und ausgeglichene Zahl, dies kann auch bedeuten, dass nun eine Zeit der Harmonie für dich anbricht und dass, du nur noch etwas durchhalten musst.

Die Zahl 222 soll dir sagen, dass die Tage heller werden und dass, die Gerechtigkeit siegt. Bei schweren Entscheidungen sollst du auf deine innere Stimme hören und darauf vertrauen, dass du intuitiv weißt, welcher Weg, der richtige ist. Die Zahl 2 beziehungsweise, die verstärkte Form 222, steht auch immer für Beziehungen und Freundschaften. Wenn es hart auf hart kommt, gibt es immer Menschen, die dich unterstützen und lieben.

Jemand sorgt sich um dich

Auch, wenn du dich gerade einsam fühlst, möchten dir, die Engel, mit der Zahl 222, sagen, dass da immer ein Zweiter ist, jemand, dem du am Herzen liegst. Es könnte auch sein, dass es an der Zeit ist, sich um ein zweites Wesen zu kümmern. Eine Tier zu adoptieren oder mal wieder einen Freund unter die Arme zu greifen. Die Engel wollen dir sagen, dass du die Energie dazu hast. Dass du bereit bist, deine Liebe weiter zu geben. Zwei Wesen, sind stärker als eines.

Tritt von der Dunkelheit ins Licht, zeig dein wahres Gesicht, ohne Maske. Vielleicht wollen, dir die Engel auch mitteilen, dass du dich zu lange im Schatten versteckt hast und es nun Zeit ist, für deine Meinung und deine Träume einzustehen?

Die Zahl 2 symbolisiert aber auch Balance, vielleicht bist du auf der Suche nach Balance zwischen Arbeit und Freizeit, Hektik und Stress. Es kann gut möglich sein, dass deine Engel dir zeigen möchten, dass du in zwei Bereichen deines Lebens, einen Ausgleich brauchst.

Die 2 steht jedoch auch für die Dualität von Geist und Körper. Achte deshalb darauf, dass du deinen Geist sowie deinen Körper stärkst und beide Teile deiner Selbst in Einklang bringst.

Die Zahl 222 hat eine extrem positive und bestärkende Botschaft: Glaube an dich und deine
Intuition!

Konkrete Bedeutungen der Engelszahl 222

Die konkrete Bedeutung der Engelszahl 222 ist durchweg positiv
Die konkrete Bedeutung der Engelszahl 222 ist durchweg positiv

Konkret steht die Engelszahl 222 für:

  • Harmonie
  • Dualität
  • Vertrauen
  • Freundschaft
  • Gegensätze
  • Entscheidungen
  • Liebe und Paarbeziehungen
  • Balance und Gleichgewicht
  • Pflicht und Mühe
  • Polarität
  • Ausgeglichenheit zwischen Körper und Geist

Was bedeutet die 222 in der Liebe?

Die 222 beziehungsweise, die schwächere Schwingung der 2, hält extrem interessante Botschaften zum Thema Liebe bereit. Die 2 ist die ultimative Liebeszahl. Zwei Herzen schlagen im selben Takt, Ying und Yang ergänzen sich zu einem großen Ganzen. In der Zahlenmystik spielt auch das Thema Dualseelen oder auch Twin Flames, eine große Rolle. Eine Seele, die sich bei ihrer Entstehung im Universum, in zwei Teile teilt und sich trennt, um sich in vielen Leben immer wieder zu begegnen. Jede Seele hat einen anderen Teil, der in einer anderen Person inkarniert ist oder inkarnieren wird. Du erkennst deine Dualseele an dem vertrauten Gefühl. Ihr teilt Hobbies, Träume, Ziele, Werte und Einstellungen. Ihr zieht euch magisch an und könnt stundenlang miteinander reden. Zu scheinst endlich angekommen zu sein.

Falls ihr jedoch spirituell noch nicht sehr weit seid, wird euch das Universum wieder trennen und durch diesen Trennungsschmerz, wertet ihr dazu angehalten an euch zu arbeiten. Harmonischer, friedvoller und glücklicher zu sein, sodass ihr solch eine starke und magische Verbindung auch leben könnt. Solange unser Ego noch von Zweifeln und Ängsten geplagt ist, wird es schwer solch einer Liebe überhaupt Raum gegen zu können. Deswegen könnte es sein, dass die 222 dafür steht, dass ihr kurz davor seid, eure Zwillingsseele zu treffen oder euch gerade in diesem Prozess befindet.

In Harmonie

Die Engelszahl 222 steht nämlich für die gelebte Dualseelen-Liebe. Auch hier wollen euch die Engel sagen, dass ihr vertrauen sollt und liebevoll geführt werdet. Dass der richtige Partner zu euch kommt, aber dass es einfacher ist, wenn ihr vorher an euren seelischen Baustellen gearbeitet habt. Beziehungen sind immer schöner und einfacher, wenn man sich vorher Probleme seines Selbstwertgefühls, seine Ängsten und Zweifel bewusst betrachtet und gelöst hat. Die Engel stehen 100% hinter dir und deinem Wunschpartner.

Die Zahl 222 könnte auch symbolisieren, dass du zwischen zwei Menschen stehst und dir unsicher bist, welcher Mensch besser zu dir passt. Der Rat der Engel könnte bedeutet, dass du dich vielleicht einmal von beiden Menschen zurückziehst, damit du deine innere Stimme wahrnehmen kannst und für dich raus findest, wen du vermisst und welche Werte für dich in einer Beziehung wirklich wichtig sind. Wer von den beiden kann dir das geben, was du möchtest?

Falls du in einer Beziehung bist, könnte die 222 auch bedeuten, dass du deiner Beziehung mehr Raum geben könntest. Mehr Zeit zu Zweit, mal einen romantischen Trip am Wochenende oder ein gemütlichen Abend im Kino.

Was bedeutet die 222 zu Themen im Job?

Die 2 steht für Erfolg, Ausgleich und Entscheidungen. Falls sie darüber nachdenken den Job zu wechseln oder dich selbstständig zu machen, geben dir die Engel grünes Licht. Du bist beschützt und deine Ziele sind gut durchdacht und haben Hand und Fuß. Das Thema Ausgleich könnte dafür stehen, dass du ruhig mutiger sein können, wenn es um eine Gehaltserhöhung oder mehr Anerkennung geht. Fordere dein Recht ein und stehe zu deinen Leistungen. Das Reich der Engel bestärkt dich darin. Falls du zwei attraktive Jobangebote bekommen hast, solltest du dich nicht nur für den Job entscheiden, der dir mehr finanzielle Vorteile bringt, sondern auch darauf achten, dass die Arbeitsstelle gut für deine Seele und Geist ist.

Habe keine Angst vor Hürden und glaube nicht an deine Selbstzweifel. Traue dir für deine Balance mehr zu. Du bist stärker als du glaubst.

Kommt die Engelszahl 222 in der Bibel vor?

Die 2, spielt in der Bibel eine große Rolle. Die 2 steht für die Dualität und diese spielt schon ganz zu Beginn in der Bibel in der Genesis, eine große Rolle. Gott erschuf Licht und Dunkelheit, Wasser und Land. Und am 6. Tag- Mann und Frau, das Menschenpaar Adam und Eva (nach manchen Überlieferungen auch Lilith). Diese zeugten zwei Söhne. Kain und Abel, der eine wird zum Brudermörder und auch dort wieder eine klassische Dualität zwischen Gut und Böse. Die Bibel selber ist in zwei Teile geteilt, das Alte und das Neue Testament. In der Bibel wird auch bedacht, dass die 2, die kleinstmögliche Zahl für Gemeinschaft und Liebe ist.

Was tun, wenn man die Engelszahl 222 immer wieder sieht?

Ruhe bewahren und überlegen, was genau deine Engel oder das Universum, dir sagen wollen . In welchem Bereich deines Lebens bist du dir unsicher? Welche Entscheidungen stehen bevor? Welche Möglichkeiten gibt es? In welchen Situationen siehst du die Zahl besonders oft? Um welche Uhrzeit? Wenn du die Botschaft entschlüsselt hast und den Rat der Engel befolgt hast, wirst du die Zahl nicht mehr sehen oder weniger wahrnehmen.

Falls du die Zahlenkombination 222, also immer wieder siehst, sei froh und fühle dich beschützt und geliebt. Da ist jemand, der auf dich schaut und dich in schweren Momenten trägt. Um die Kommunikation mit deinem Schutzengel noch zu intensivieren, gibt es einige Rituale und Tipps. Du kannst zum Beispiel jeden Tag eine Kerze anzünden und deinem persönlichem Engel danken, dass er sich so gut um dich sorgt. Es gibt jedoch auch Tarotkarten oder sogenannte Engelkarten, die dir bei der Kommunikation helfen können. Manchmal ist die Verbindung zu deinem zunächst unsichtbaren Helfer, so stark, dass du ihn oder sie als Licht erblickst, oder seine Anwesenheit spürst. Manch einem begegnen seine Engel auch im Traum und übermittelt durch Traumbilder Botschaften.

Ein anderes Mittel zur Kommunikation mit deinem Engel ist, die Meditation. Setzte dich täglich 5 Minuten hin, atme tief ein und komme zu Ruhe. Spüre in dich hinein, was dir dein Engel mitteilen möchte und es ist gut möglich, dass du sofort eine klare telepathische Antwort erhältst. Es gibt Menschen, die können es richtig körperlich fühlen, wenn ihr Schutzengel bei ihnen ist und spüren, ein warmes Gefühl auf der Haut, eine positive Energie oder fühlen sich einfach entspannt und wohl.

Weiterführende Links

Neben der Engelszahl 222 gibt es noch weitere Engelszahlen wie die 4444. Ebenso wird die Engelszahl 333 sehr häufig gesehen.

Lovehostel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben