💛 – Gelbes Herz Emoji

Wenn du dir all die Emojis in WhatsApp anschaust, dann kann das schon einmal verwirrend sein. Es gibt inzwischen für fast alles einen passenden Smiley. Bei den Herzen gibt es nicht nur das klassische rote, sondern auch noch weitere bunte Herzen. Doch welche Bedeutung haben nun die verschiedenen Farben? Auch wenn dies im Zusammenhang gesehen werden muss, haben die farbigen Herzen meistens eine zentrale Bedeutung. Diese erfährst du hier.

Nur jetzt kostenlos das gelbe Herz kopieren

  • 💛gelbes Herz

Bedeutung gelbes Herz 💛

In der Regel steht das gelbe Herz für Lebensfreude und Optimismus. Das rote Herz wird meistens verwendet, um die Liebe allgemein oder für den Partner auszudrücken. Mit dem gelben Herz dagegen drückst du Lebensfreude und Optimismus aus. Das gelbe Herz ist daher gut geeignet, um jemanden aufzuheitern.

Mit dem gelben Herzen kannst du zudem zusammen mit Herz-Emojis der anderen Farben und einem kleinen Bild „Ich mag dich“ oder „Ich liebe dich“ sagen. Du kannst dafür deine Lieblingsfarbe wählen. Das gelbe Herz bedeutet in Prinzip das gleiche wie das klassische rote Herz, die Liebe zu allem und jedem, egal ob es um den geliebten Partner oder ein neues Kleid geht. Vereinzelt wird es auch mit einer sarkastischen Bedeutung genutzt.

Eine weitere Interpretationsmöglichkeit des Emojis ist Geduld. Nutze es, wenn du zeigen willst, wie geduldig jemand gegenüber etwas oder einer Person war.

Wie bereits oben erwähnt, ist die Bedeutung stets auch vom Zusammenhang abhängig. Es muss nicht unbedingt etwas bedeuten, wenn du von jemandem in WhatsApp ein gelbes Herz zugeschickt bekommst. Vielleicht ist es einfach die Lieblingsfarbe von dieser Person und sie verwendet diese daher öfter als die klassische rote Variante.

Beispielsätze für das gelbe Herz

Im Messenger und im Web sind beliebte Sätze mit dem Herzen in Gelb:

  • Ich liebe dich 💛
  • Ich mag meine neuen Sachen so sehr 💛
  • Du bist der/die Beste 💛
  • Ich vermisse dich 💛
  • Ich liebe dich, aber als Freund 💛

So das gelbe Herz als Entwickler einfügen

Unicode-Nummer
U+1F49B
HTML-Code
💛

 

Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben