💜 Lila Herz Emoji

Die bunten Herzen fallen schnell auf, wenn man sich einmal die verfügbaren Emojis anschaut. Neben einigen weiteren Farben gibt es auch ein lila Herz. Die Frage ist nun, ob es die gleiche Bedeutung hat wie das rote Herz. In WhatsApp hat das lila Herz durchaus eine andere Bedeutung, auch wenn diese immer im Kontext gesehen werden muss.

Hier kostenlos das lila Herz kopieren

  • 💜lila Herz

Bedeutung des lila Herzens

Das lila Herz hat heutzutage verschiedene Bedeutungen. Dieses Herz symbolisiert mit seiner Farbe Dinge, die unruhig, widersprüchlich oder spannungsgeladen sein können. Das lila Herz Emoji kann Kummer, Liebe, Trauer und Verbundenheit ausdrücken.

Zudem wird bei WhatsApp das lila Herz dafür verwendet, um etwas Mystisches oder Harmonie auszudrücken. Wenn Frauen dieses Herz untereinander verschicken, steht dies häufig für eine Seelenverwandtschaft zwischen ihnen.

Das Emoji ist für dich, wenn du es magst, zu schimmern, die Fashionista Nummer 1 zu sein oder zu glänzen. Es drückt den pulsierenden Rhythmus des Lebens aus.

Das lila Herz ist ein echtes Ehrenzeichen. Es geht um Verständnis und mitfühlende Liebe. Wenn du dein Mitgefühl mit jemandem ausdrücken willst, verwende das Emoji mit dem fröhlichen Gesicht mit umarmenden Händen.

Mit dieser Farbe kannst du zudem ausdrücken, dass du eine tiefe Sympathie mit jemandem hast. Vergiss nicht, dass in schweren Zeiten Unterstützung sehr wichtig ist.

Das lila Herz Emoji drückt Interesse an dem Gegenüber aus. Es kann mit einem sexuellen Interesse verbunden werden, dies muss aber nicht zwangsläufig zutreffen. Zudem ist es wichtig, immer den Kontext zu betrachten. Es heißt nicht automatisch, dass der Absender ein sexuelles Interesse an dir hat, wenn du ein lila Herz per WhatsApp zugesandt bekommst.

Die Farbe Lila steht unter anderem für: Altbacken (lila der letzte Versuch), Eitelkeit, Fantasievoll, Selbstbewusstsein und Würdevoll.

Beispielsatz für das lila Herz 💜

Im Messenger und im Web ist ein beliebter Satz mit dem Herzen in Lila:

Du bist nicht allein Lolli…Mein Herz fühlt dasselbe wie deines. 💜 Bleib stark 💜

Einfügehilfe für Softwareentwickler

Unicode-Nummer
U+1F49C
HTML-Code
💜

Jens Stark

Ein Gedanke zu ”💜 Lila Herz Emoji

  1. Echt toll, jetzt kenne ich wenigstens die Bedeutung. Ich war mir immer total unsicher, weil mir mein Schwarm immer lila Farben Herzen schicken. Aber jetzt weiß ich was er meint.

Kommentare sind geschlossen.

Zurück nach oben