Bedeutung der Engelszahl 1313 – was muss man wissen

Wer an Engel glaubt, der nimmt auch die himmlische Numerologie ernst. Diese Zahlen gibt es in Dreier- und in Vierkombinationen. Eine dieser Kombinationen, die fortwährend erscheinen können ist die Engelszahl 1313. Engelszahlen begegnen uns überall. Wenn jemand immer wieder eine Rufnummer mit der Zahl 1313 zwischendrin oder am Ende anwählt und auch mehrere Nummern, die er regelmäßig anwählt diese Zahlenkombination hat, dann kann das zum Beispiel kein Zufall sein. Gerade die 13 als Unglückszahl und auch noch in doppelter Ausfertigung regt dazu stark darüber nachzudenken, was das für eine Bedeutung haben könnte. Ist da wirklich ein Engelswesen am Werk, der einem eine Botschaft sendet?

Bedeutung der Engelszahl 1313 im Detail

Die Engelszahl 1313 hat eine ganze Reihe von Bedeutungen. Die Energien gehen dabei von den Zahlen 1 und 3 aus. Doch auch die Kombination dieser Zahlen, die 13, die nicht in allen Kulturen eine Unglückszahl ist, spielt eine Rolle. Alle drei Möglichkeiten – die Zahlen 1,3 und 13 – treten in der Engelszahl 1313 jeweils zweimal auf. Doppeltes Glück oder doppelte Aufforderung beim Erscheinen der Engelszahl 1313 etwas zu unternehmen bzw. die Bedeutung der Zahl näher zu ergründen! Das bedeutet insbesondere, dass die Energien um zwei verstärkt werden in allen drei Kombinationsmöglichkeiten. Das ist insgesamt eine gute Nachricht – also dass die Kombination aus 1313 durchaus kein Unglück, sondern etwas Positives bedeutet, in den meisten Fällen jedenfalls. Doch dazu später mehr.

Kraft geht von der Engelszahl 13:13 aus

In der Engelszahl 1313 wohnt Kraft
In der Engelszahl 1313 wohnt Kraft

1313 ist dabei eine sehr mächtige Zahl. Denn diese Zahl steht für Neuanfänge. Und Neuanfänge kann man assoziieren mit Begriffen wie Erneuerung, Wiederauferstehung, Veränderung und Realisierung. Wenn man daran glaubt, dann gibt einem das Universum die Möglichkeit dazu diese Neuanfänge zu machen und aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Die Engelszahl 1313 zeigt dabei an, dass es gilt – wenn man diese Zahl immer wieder sieht – die Chance zu ergreifen und Dinge loszulassen und andere Dinge neu zu beginnen und sich so die Zukunft zu sichern. Die Engelszahl 1313 hat dabei eine sehr große spirituelle Bedeutung. Es ist eine sensible und intuitive Energie, die die zwei karmischen Zahlen 1 und 3 bzw. die 13 in sich tragen. Neben Neuanfang kann auch der Begriff Unabhängigkeit mit der 1 bzw. 3 in Verbindung gebracht werden. Der Engelszahl 1313 kann auch eine ganz andere Bedeutung zugeordnet werden, und zwar die Zahl 26.

Warum 26? Ganz einfach, weil 13 + 13 = 26 ist. Und die Zahl 26 steht für Bewegung. Dieser Begriff steht wiederum in Verbindung mit dem Begriff des Neuanfangs. Denn um neu anzufangen, also das was der Schutzengel mit dem Aussenden der Botschaft sagen möchte, muss sich der Empfänger der Engelsbotschaft „bewegen“. Das heißt, er muss die Dinge, die er mit dem Begriff Neuanfang in Verbindung bringt, auch wirklich wollen und im besten Fall umsetzen. Die Bedeutung der Zahl 26 geht hier sogar noch weiter. Denn die Zahl 26 steht dafür, dass die Person keine finanziellen Sorgen haben wird bzw. finanziellen Erfolg haben wird, wenn sie mit Vernunft den Neuanfang umsetzt. Dies kann vor allem auf einen beruflichen Neuanfang sehr gut bezogen werden.

Ähnlich ist die Zahl 11 22.

Bedeutung der Zahl 13:13 für die Liebe

Wer die 1313 sieht immer wieder und wieder, der hat meist ein kompliziertes Liebesleben – voller Aufregung, aber auch voller neuer Abenteuer. Die Zahl macht hier darauf aufmerksam, dass es gilt im Liebesleben einen Neuanfang zu schaffen bzw. Ordnung zu schaffen. Das Liebesleben von manchem kann ganz schön durcheinander sein. Hierzu gehört insbesondere, dass die Zahl Leidenschaft und Emotionen symbolisiert. Dennoch sind die Menschen, denen die Zahl 1313 erscheint, keine Romanschriftsteller oder Liebhaber der Romantik, sondern einfache Menschen, die auf der Suche nach der großen Liebe sind. Es gibt natürlich auch einige Romantiker, die offenbar – wenn ihnen diese Engelszahl erscheint – sich nicht ganz sicher sind, ob es sich wirklich aktuell um die große Liebe handelt. Denn für diejenigen, die bereits in einer Beziehung sind, ist diese Engelszahl eine recht eindeutige Botschaft, dass sie aufhören sollen, ihren Partner hinzuhalten, wenn sie nichts mehr für ihn empfinden.

Liebe Überdenken?

Die Engelszahl 1313 ist ein eindeutiges Zeichen dafür, wenn schon länger der Verdacht besteht, dass es einfach nicht die Beziehung ist, in die man Vertrauen und die Zukunft setzt. Für eine Person, die noch keinen Partner hat und der andauernd die Zahl 1313 erscheint, kann dies indes ein Zeichen sein, dass es endlich so weit ist, dass man sich nach einem geeigneten Partner umsieht bzw. wieder umsieht, wenn es vor einiger Zeit oder auch längerer Zeit eine Trennung gab.

Die Bedeutung für die Liebe im weitesten Sinn kann die Zahl 1313 aber auch dann haben, wenn es um die Beziehung zwischen Eltern und Kindern geht und wenn es hier vielleicht einen Streit gab, der bisher immer noch nicht ganz erledigt ist bzw. es überhaupt keine Versuche gab den Streit beizulegen. Dabei ist die Bindung zwischen Eltern und Kindern oftmals stärker als die zwischen zwei Liebenden bzw. Menschen, die sich einmal gefunden haben.

Dass die Zahl 1313 in einer solchen Situation erscheint ist kein Zufall. Denn es gilt immerhin hier einen Neuanfang zu wagen. Und genau für Neuanfänge steht die Zahl 1313 eben. Wichtig ist: Das fortwährende Erscheinen der Zahl 1313 ernstnehmen, denn der Schutzengel, der diese Zahl sehen lässt, möchte natürlich, dass diese Person auch so schnell wie möglich etwas unternimmt und die Zeichen – die Zahl 1313 – erkennt.

Top Gründe warum du die Engelszahl 1313 siehst

Die Frage ist dabei natürlich, warum man die Zahl 1313 immer wieder sieht – in Form von Telefonnummern, Adressen, aber auch auf der Uhr und auf Quittungen bzw. Rechnungen und auf Nummernschildern. Diese Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Es können nämlich mehrere Gründe zugrunde liegen, warum der Schutzengel die Person diese Zahl sehen lässt. Es kann zum Beispiel sein, dass sich genau diese Person in einer Situation befindet, in der sie nicht so genau weiß was sie machen soll und regelrecht nach Antworten sucht, auch nicht gut schlafen kann deshalb.

Ein solcher Zustand kann speziell in Liebesdingen geschehen. Denn schließlich ist bedeuten Liebesdinge bzw. Liebesangelegenheiten, dass es sich hier um Herzenssachen handelt und dass es sich hier um Entscheidungen handelt, die man nicht übereilen sollte. Allerdings sollte man auch nicht zu lange warten. Dies gilt vor allem wenn es darum geht, dass ein Neuanfang mit einem Familienmitglied gewagt werden sollte wie mit einem Kind oder einem anderen Verwandten, mit dem es einen Streit gab. Die Zahl 1313 kann in einem solchen Fall darauf hinweisen, dass es Zeit wird über einen Neuanfang bzw. in diesem Fall über eine Versöhnung nachzudenken.

Keine konkrete richtung vorgegeben

Bedeutung Engels Zahl 1313: Aktiv werden
Bedeutung Engels Zahl 1313: Aktiv werden

Was die Engelszahl 1313 nicht aussagen kann ist, in welche Richtung der Neuanfang gehen sollte. Das Erscheinen der Zahl ist lediglich der Hinweis – ein eindringlicher Hinweis – darauf, dass es Zeit wird den Neuanfang zu wagen bzw. endlich mal einen Gedanken daran zu verschwenden. Ein weiterer Grund, warum die Zahl 1313 fortwährend erscheint, ist dass der Engel darauf aufmerksam machen möchte, dass die Person, der diese Zahl fortwährend begegnet, sich darauf besinnt, wie gut sie es im Leben eigentlich hat und wie „perfekt“ ihr Leben ist und dass man sich nicht mit Menschen verstreiten muss.

Der Grund, warum die Zahl erscheint ist eventuell, dass einfach vermutlich schon zu viel Zeit vergangen ist, wo ein Neuanfang in Sachen Liebe oder anderweitig immer wieder hinausgeschoben wird. Das heißt, der Engel, der die Zahl 1313 schickt, will, dass der Mensch, der diese Zahl immer wieder sieht, einfach seine Lebensweise ändert und sein Leben praktisch wieder aufnimmt. Dies kann zum Beispiel nach einer Erkrankung sein, die dem Körper schon stark zugesetzt hat, aber der Seele eben auch. Nach einer schweren Erkrankung wieder Mut zu fassen für die Fortführung des Lebens ist schon schwer. Das weiß jeder, der schon einmal schwerer erkrankt war.

Es gibt aber tatsächlich Menschen, die nach einer Erkrankung keinen Mut für einen Neuanfang fassen, nachdem sie als geheilt gelten. Da greifen die Engel natürlich ein und geben einer solchen Person durch das Senden von Engelszahlen wie der 1313 einen Anstoß, um diese wieder zurückzuholen regelrecht ins Leben. Zu den Top Gründen, warum Engel die Zahl 1313 an jemanden aussenden gehört auch, dass der jeweilige Engel der Person sagen möchte, dass sie dazu bereit ist einen neunen Lebensabschnitt zu beginnen und dass der Engel der Person in diesem Fall zur Seite steht.

Was machen wenn man 1313 sieht

Im ersten Moment ist sicherlich jeder erstreckt, wenn ihm die Zahl 1313 immer wieder begegnet. Die ersten Erscheinungen der Engelszahlen werden meist gar nicht wahrgenommen bzw. ernstgenommen. Erscheint die Zahl allerdings immer wieder und auch an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten, beginnt jeder Mensch darüber nachzudenken – ob er nun an Engel glaubt oder nicht. Gerade diejenigen, die sehr spirituell sind bzw. schon Erfahrung mit solchen Erscheinungen haben oder offen sind für die Esoterik, erkennen recht schnell, dass hinter den zufälligen Anzeigen der Zahl 1313 kein Zufall steck und dass es schon eine tiefere Bedeutung haben muss, dass die Zahl immer wieder erscheint. Und dann beginnt das Nachdenken und das Nachforschen was diese Zahl zu bedeuten haben könnte.

Den Aufbruch wagen

Mit Begriffen wie Neuanfang, Erneuerung, Wiederauferstehung, Veränderung und Realisierung kann meist keiner auf Anhieb etwas anfangen. Denn viele Menschen, denen die Engelszahl 1313 erscheint, sind eigentlich sehr zufrieden mit ihrem Leben – jedenfalls an der Oberfläche. Oftmals gibt es aber im Inneren doch etwas, was sie regelrecht zerreißt oder an was sie schon lange nicht mehr gedacht haben, wie zum Beispiel an einen Menschen, mit dem es einen Streit gab und der ihnen eigentlich sehr nahesteht oder nahestehen sollte wie ein Kind oder ein Elternteil. Und auch die Sache mit dem Job ist etwas was viele für sich bereits in die Schublade „Begrabene Träume“ gelegt haben, doch dann wieder etwas aktueller wird, wenn eben die Engelszahl 1313 erscheint, die für Neuanfänge steht.

Auf jeden Fall sollte das Erscheinen der Zahl 1313 nicht ignoriert werden. Dann ist natürlich nur die Frage, ob dies der richtige Bereich, ist für den die Engelsbotschaft gedacht ist. Geduld muss man natürlich haben, denn die Engel senden natürlich nur die 1313 aus und nicht die Antwort darauf, um welchen Bereich des Lebens es sich handelt, in dem ein Neuanfang gemacht werden muss oder sollte. Aufgeben darf man nicht in diesem Fall und möglichst sollte man alles versuchen, um herauszufinden was für ein Bereich eines Neuanfangs bedarf. Oft ist es aber so, dass einem Menschen, dem die Zahl 1313 erschienen ist, der Grund schon klar ist. Auf keinen Fall sollte die Engelszahl 1313 ignoriert werden. Am besten ist es, wenn gleich versucht wird die Botschaft umzusetzen in einen Neuanfang.

Warum die Zahl 1313 auch Unglück bedeuten kann

1313 ist eine Engelszahl, die für Neuanfang bzw. Erneuerung, Wiederauferstehung, Veränderung und Realisierung steht. Gerade bei der Zahlenkombination von 2 x 13 erschrecken allerdings einige Menschen, wenn ihnen diese Engelszahl erscheint bzw. vom Schutzengel geschickt wird. Denn die 13 ist für viele eine Unglückszahl. In Hotels gibt es meist kein Zimmer Nummer 13 und auch im Flugzeug folgt bei einigen Fluggesellschaften nach Platz 12 kein Platz 13, sondern Platz 12a. Und am Freitag dem 13. sind viele Leute besonders unterwegs, vermeiden es unter Leitern durchzugehen oder einer schwarzen Katze zu begegnen.

In anderen Kulturen bringt die 13 allerdings auch Glück. Dort gibt es allerdings andere Unglückszahlen, wie die 7. Bei der Engelszahl 1313 kommt die Zahl 13 auch gleich zweimal vor, was viele so sehen, dass sie gleich doppeltes Pech bzw. Unglück haben werden. Woher kommt dieser Aberglaube? Nun ja – nicht aus dem eh schon finsteren Mittelalter. Heraufbeschworen wurde die Unglückszahl 13 durch die Überlieferungen, die in der Bibel festgehalten wurden. Grund dafür ist, dass der Apostel Judas beim letzten Abendmahl mit Jesus der 13. in der Runde war und Jesus verriet. Wären es der Überlieferung nach nur 11 Apostel gewesen, die Jesus um sich scharte, dann wäre heute sicherlich die 12 eine Unglückszahl.

Die Zahl 1313 in der Numerologie

Die Numerologie, also die Zahlensymbolik weist der 1 und der 3 eine ganze Reihe von Bedeutungen zu.

Wird die 1 als Lebenszahl gesehen, dann steckt hinter dieser Zahl eine unheimlich starke kreative Energie. Wer die 1 in seinem Geburtsdatum hat, der soll unter einer angeborenen Unsicherheit leiden und an damit verbundenen Minderwertigkeitsgefühlen und auch der Drang sich zu beweisen, doch auch die Möglichkeit dies Gefühle überwinden zu können. Im alten Babylonien indes stand die 1 als Zeichen für Einheit.

Bei der Zahl 3 ist es so, dass diese als Lebenszahl auf eine emotionale und sensible Seele hinweist. Dies kann für andere erkennbar sein, teils aber auch nicht. Zudem sollen Menschen, die eine 3 in ihrem Geburtsdatum haben, jemand sein, den Kritik besonders hart trifft. Wird der auch vorhandene Ausdrucksdrang irgendwie blockiert oder beschnitten, werden diese Menschen launisch oder depressiv und auf gewisse Weise auch aggressiv. Im alten Babylon stand die 3 für die Dreiteilung des Kosmos in drei Sphären der Fixsterne und die Dreiteilung des irdischen Alls in Lufthimmel, Erde und Ozean – also die Elemente Luft, Erde und Wasser.

Hier ist unser Beitrag zur Zahl 333.

Wissenswertes zur Engelszahl 1313

Für die Engelszahl 1313 gibt es viele Deutungen. Entsprechend groß sind die Möglichkeiten der Interpretation, was der Schutzengel mit seiner Nachricht an einen Menschen meint. Das Auftreten von 2 x 13 sollte auf keinen Fall als Botschaft von gleich doppeltem Unglück verstanden werden.

Lovehostel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zurück nach oben