💚Grünes Herz Emoji

Was bedeutet das grüne Herz, wenn man es in WhatsApp verwendet? Der Instant Messenger ist sehr beliebt und es gibt viele Emojis. Neben dem klassischen roten Herz, das für die Liebe steht, gibt es weitere Herzen in unterschiedlichen Farben, wie beispielsweise Grün. Da kommt schnell die Frage auf, wofür die verschiedenen Farben stehen. Hier bekommst du die Antwort darauf.

Grünes Herz zum Kopieren

  • 💚grünes Herz Symbol

Bedeutung des grünen Herzens

Das grüne Herz Emoji wurde im Jahr 2010 zum ersten Mal genutzt. Aufgrund der Farbe und Form steht es hauptsächlich für Leben. Zudem kann es genutzt werden, um eine gesunde Lebensweise auszudrücken. Die Farbe Grün steht für die Natur und du kannst damit auch zeigen, dass du die Natur liebst.

In WhatsApp steht das grüne Herz meistens für Hoffnung und das Leben. Wenn du einen Status-Spruch über das Leben machen und ihn verzieren möchtest oder jemandem Hoffnungen machen willst, ist das grüne Herz in WhatsApp gut geeignet. Du kannst mit dem Herz aber nicht nur anderen Hoffnung machen, du kannst ebenfalls zum Ausdruck bringen, dass du Hoffnung auf Freundschaft und Versöhnung hast. Ganz im Sinne magst du mich noch.

Das grüne Herz-Emoji ist auch als eifersüchtiges Herz bekannt.

Das grüne Herz kann auch für besitzergreifende Liebe, Eifersucht oder Neid stehen. Zudem kann man mit dem Herz eine gesündere und grünere Verbindung anzeigen. Vegetarier nutzen das grüne Herz, um mit Menschen, die ebenfalls kein Fleisch essen, zu flirten.

Um die genaue Bedeutung für das Herz Emoji herauszufinden, ist immer der Kontext wichtig, in dem es verwendet wird. Wenn du von jemandem das grüne Herz per WhatsApp Nachricht erhältst, heißt das nicht gleichzeitig, dass er die Hoffnungen machen will.

Beispielsätze für das grüne Herz 💚

Im Messenger und im Web sind beliebte Sätze mit dem Herzen in Grün:

  • Neidisch zu sein ist schlecht für deine Gesundheit. Besser ist es, das zu erreichen, was Neid verursacht.💚
  • Haben Sie das Produkt vom Body Shop gesehen? Neue Bio-Line 💚💚? Es ist erstaunlich.

So kann man es einfügen

Unicode-Nummer
U+1F49A
HTML-Code
💚

Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben