10 Wege, deinen Seelenverwandten zu finden in 2022

Es gibt eine Ansicht, dass die Liebe immer unerwartet zu einem Menschen kommt und es fast unmöglich ist, sie zu beeinflussen. Der eine glaubt an das Schicksal, der andere an den Zufall und wieder ein anderer an etwas anderes. Bist du auch der Meinung, dass nichts wirklich von einer Person abhängt und man nur auf ein Geschenk des Schicksals warten muss? Hier sind wir anderer Meinung. Heute werden wir versuchen, dich davon zu überzeugen, dass wir Recht haben.

Unserer Meinung nach ist es offensichtlich, dass die Chancen auf eine schicksalhafte Begegnung für eine Person, die nichts unternimmt, und für jemanden, der selbst bestrebt ist, sie zu beschleunigen, völlig unterschiedlich sind. Zugegeben, wenn du dich nur in deinen vier Wänden einschließt, ist es naiv zu erwarten, dass dir dein Schicksal buchstäblich auf den Kopf fällt.

Aber was kann man tun?

Handeln! Und zwar jetzt sofort! Und wir geben dir ein paar Tipps, wie das geht.

Die effektivsten Wege, deine Liebe im Jahr 2022 zu finden

Methode Nr. 1. Nutze klassische Dating-Seiten und -Apps

Das ist ein logischer Tipp, aber er hat eine Nuance. Vergiss gedankenloses Swipen – diese Methode hat schon lange nicht mehr funktioniert, sondern kostet dich nur Zeit. Wähle die Seiten und Anwendungen, auf denen du die Profile anderer Nutzer im Detail ansehen kannst, um sofort zu verstehen, welche Art von Person du vor dir hast und ob sie wirklich zu dir passt. Sich nur auf das Foto zu konzentrieren, ist zu naiv. Dieser Ansatz bringt nichts als Enttäuschung.

Methode Nr. 2. Richte Webcam-Chats ein

Der Live Cam Chat ist eine der besten Alternativen zu Dating-Seiten. Hier siehst und hörst du den Gesprächspartner sofort, du verstehst, welche Art von Person vor dir steht, wie sie kommuniziert und wie sie sich verhält, wie sehr sie daran interessiert ist, einander kennenzulernen und weiter zu kommunizieren. Von unserer Seite aus können wir die Camchats Camsurf, VideoChat DE und Shagle empfehlen. Sie haben sich gut bewährt, sie haben ein großes Publikum und eine hervorragende Moderation. Außerdem haben sie ein perfekt funktionierendes Filtersystem für das Geschlecht der Nutzer. Besonders bei Videochat Deutsch — die Seite weiß, wie man nur Männer mit Frauen verbindet und liegt damit nie falsch.

Methode Nr. 3. Besuche Offline-Veranstaltungen

Covid-19, zwar langsam, aber rückläufig. Wir haben also eine große Chance, zumindest teilweise zum normalen Leben zurückzukehren. Versuche, diese zu nutzen und gehe öfter zu verschiedenen Offline-Veranstaltungen. Dort kannst du neue Bekanntschaften machen und interessante neue Freunde finden. Gleichzeitig steigen auch die Chancen, einen Seelenverwandten zu treffen. Und du musst keine Zeit mit endlosen Swipes in der Dating-App verschwenden.

Methode Nr. 4. Verbringe mehr Zeit mit Freunden

Anknüpfend an den vorherigen Punkt können wir dir empfehlen, dich öfter mit Freunden zu treffen und Zeit miteinander zu verbringen. So erweiterst du deinen sozialen Kreis, triffst neue Menschen in gemeinsamer Gesellschaft, findest Gleichgesinnte. Es ist durchaus möglich, dass eines Tages eine Person in deinem Freundeskreis auftaucht, mit der du dein Schicksal verbinden möchtest. Erinnere dich daran, dass die Welt nach einer Pandemie allmählich zur Normalität zurückkehrt. Dadurch verbringen jeden Monat mehr und mehr Menschen ihre Zeit mit Freunden offline.

Methode Nr. 5. Vergiss nicht die sozialen Netzwerke und andere Plattformen für die Online-Kommunikation

Wir haben Websites, Dating-Apps und Webcam-Chats erwähnt. Aber du musst dich nicht nur auf diese beschränken. Schließlich gibt es auch soziale Netzwerke, Instant Messenger, thematische Foren, verschiedene Voice-Chats, Online-Videospiele und vieles mehr. Es gibt heute Dutzende von Kommunikationsformaten im Netz, und du kannst fast alle benutzen. Wer weiß, vielleicht triffst du deinen Seelenverwandten in einem normalen Städtechat. Oder in den Kommentaren unter dem Beitrag deines Lieblingsbloggers. Schränke dich nicht ein, probiere etwas Neues aus und entdecke Kommunikationsformate, die du bisher noch nicht genutzt hast.

Methode Nr. 6. Besuche verschiedene Hobbygruppen

Das kann alles sein — Kochkurse, Fitnessstudio, Modelclub und so weiter. Wähle einfach aus, was dich interessiert und finde Gleichgesinnte in deiner Stadt. Wir sind sicher, dass das ganz einfach sein wird. So wirst du nicht nur deinen eigenen sozialen Kreis erweitern, sondern auch Menschen finden, die sich für die gleichen Dinge begeistern wie du. Es wird viel einfacher sein, einen gemeinsamen Nenner zu finden und mit ihnen Freundschaften zu schließen. Und mit jemandem kannst du sogar eine starke romantische Beziehung aufbauen.

Methode Nr. 7. Hab keine Angst, als erstes mit einem Fremden zu sprechen

Vor der Pandemie wurde ein Gespräch mit einer Person offline oft als etwas Falsches oder sogar Unhöfliches empfunden. Jetzt hat sich die Situation in die entgegengesetzte Richtung gewandelt. Aufgrund des Mangels an Kommunikation im realen Leben sind viele Menschen im Gegenteil nur froh über die Gelegenheit, sich mit jemandem zu treffen und zu unterhalten. Diese Tendenz wird sich in naher Zukunft wahrscheinlich noch erhöhen. Die Hauptsache ist, dass du dich selbst überwindest und den ersten Schritt machst. Dann wird es viel einfacher sein. Genau an dieser Stelle kommt unser nächster Tipp ins Spiel.

Methode Nr. 8. Übe Smalltalk

Small Talk ist eine kurze, zwanglose Unterhaltung über abstrakte Themen. Wenn du zum Beispiel mit dem Barista in deinem Lieblingscafé ein paar Sätze über das Wetter wechselst, ist das Smalltalk. Oder wenn du eine andere Person in der Warteschlange in der Umkleidekabine nach dem Preis für ein paar Dinge fragst. Das heißt, es ist jede kurze Unterhaltung, die dich in der Zukunft zu nichts verpflichtet. Gleichzeitig hilft dir jeder Smalltalk, selbstbewusster zu werden, leichter Bekanntschaften zu machen und eine gemeinsame Sprache mit neuen Menschen zu finden, Verlegenheit und Schüchternheit zu überwinden. Mehr kurze Gespräche bedeuten mehr perspektivische Kommunikation in deinem Leben.

Methode Nr. 9. Erweitere deinen Kreis an Interessen und Hobbys

Wenn du noch kein Hobby und keine Interessen hast, solltest du das so schnell wie möglich ändern. Wahrscheinlich weißt du einfach noch nicht, was dich wirklich interessiert. Um das herauszufinden, musst du es versuchen. Vielleicht hast du eine angeborene Begabung für das Modeln. Oder vielleicht bist du ein großartiger Prosa-Autor, du weißt es nur noch nicht. Schau, welche Interessenclubs es in deiner Umgebung gibt, besuche sie und finde heraus, was dich am meisten anzieht. Hier kannst du deinen sozialen Kreis erweitern, neue Freunde finden und vielleicht auch deine Liebe.

Methode Nr. 10. Gib nicht auf, wenn es nicht klappt

Wenn sich nichts ergeben hat, neue Bekanntschaften nicht so vielversprechend erscheinen und deine Liebe immer noch nicht in Sicht ist, verzweifle nicht. Mach weiter, suche nach neuen Wegen, um neue Bekanntschaften zu machen, werde noch offener für die Welt und sperre dich nicht ein. Jetzt, in der Zeit nach der aktiven Phase der Pandemie, ist es unsere Aufgabe, gemeinsam die vertraute Welt wiederherzustellen und soziale Bindungen zu stärken. Ein paar erfolglose Versuche sind kein Grund zum Aufgeben. Es gibt noch viele Entdeckungen zu machen!

Zusammenfassung: Die Chancen auf eine erfolgreiche Bekanntschaft sind größer als du denkst

Es ist manchmal sehr schwierig, sich zusammenzureißen und etwas zu unternehmen. Besonders in Angelegenheiten, die irgendwie mit dem persönlichen Leben zu tun haben. Aber glaube uns, je eher du aufhörst, vergeblich auf etwas zu warten und selbst zum Initiator neuer Bekanntschaften wirst, desto eher wirst du die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Wir haben nur ein paar der Möglichkeiten aufgelistet, wie du im Jahr 2022 Freunde finden kannst. Es gibt natürlich noch viel mehr. Vielleicht triffst du deinen Seelenverwandten auch an einem völlig unerwarteten Ort und unter völlig unvorhersehbaren Umständen. Was auch immer es war, wir wünschen dir viel Glück und schöne Begegnungen sowohl online als auch im echten Leben.

Lovehostel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zurück nach oben