5 Tipps für neuen Schwung in der Beziehung

Je länger man als Paar zusammen ist, desto eintöniger wird das Liebesleben. Vor lauter Routine und Alltagsstress bleibt eines dabei oft auf der Strecke: die Leidenschaft. Diese fünf Tipps bringen neuen Schwung in die Beziehung und sorgen dafür, dass es wieder so richtig knistert.

Tipp 1: Zusammen Sport treiben

Dieser Tipp klingt zunächst einmal ungewöhnlich – kann aber wahre Wunder bewirken. Sport steigert nicht nur das positive Körpergefühl und sorgt dafür, dass man sich selbst attraktiv findet, sondern wirkt sich auch positiv auf die Lust auf Sex aus. Durch körperliche Betätigung werden Hormone ausgeschüttet und der Stoffwechsel angeregt, sodass man sich fit, schön und sexy im eigenen Körper fühlt. Nicht nur die verbesserte Figur wirkt auf den Partner anziehend, sondern auch die veränderte Ausstrahlung.

Tipp 2: Neue Dinge im Bett ausprobieren

Je länger eine Beziehung dauert, desto mehr verfällt man in langweilige Gewohnheiten und den immergleichen Blümchensex. Um die Leidenschaft neu zu entfachen, ist deshalb Abwechslung im Bett besonders wichtig. Wie wäre es mit zum Beispiel mit einem neuen Sextoy, wie einem Paarvibrator für beidseitigen Spaß? Oder ein paar sexy Dessous, mit welchen der Partner überrascht wird?

Falls das nicht ausreicht, kann man auch einen Schritt weiter gehen. Für viele Paare ist das monogame Sexleben nicht genug, um die sexuelle Lust zu stillen. Im gegenseitigen Einverständnis kann es deshalb besonders aufregend sein, die Beziehung zu öffnen und sich und dem Partner die Möglichkeit für Seitensprünge zu bieten. Ein Seitensprung Portal bietet viele Möglichkeiten, dieses Erlebnis diskret wahr werden zu lassen.

Nicht selten führt diese aufregende Erfahrung dazu, dass das Liebesleben wieder richtig in Fahrt kommt und sich Paare mehr denn je zu schätzen wissen.

Tipp 3: Ein Ortswechsel kann Wunder bewirken

Wie wäre es mal wieder mit einer gemeinsamen Urlaubsreise? Und wie lange ist der letzte romantische Wochenendtrip schon her? Ein Ortswechsel kann Platz für neue Inspiration und Ideen schaffen – sowohl in Hinblick auf die Romantik als auch die Leidenschaft. Besonders ein Hotelzimmer bietet eine prickelnde, unbekannte Atmosphäre und sorgt dafür, dass die Gedanken weit weg vom Alltag gelenkt werden.

Ein Urlaub in Zweisamkeit, ein Kurztrip ins Wellnesshotel oder in die kuschelige Berghütte – der Ortswechsel und schöne gemeinsame Erlebnisse bringt garantiert den vermissten Schwung zurück in die Beziehung.

Tipp 4: Mit dem richtigen Essen zur Luststeigerung

Manchmal ist die Lösung für eine eingeschlafene Beziehung einfacher als man denkt. Besonders für Paare, die eine Leidenschaft für gutes Essen haben, bietet sich luststeigernde Nahrung an. Eine aphrodisierende Wirkung wird beispielsweise Schokolade, Vanille, Zimt und Trüffel nachgesagt. Wie wäre es mit einem leckeren Kakao inklusive Zimt-Topping? Auch Meeresfrüchte sollen die Lust und Leidenschaft steigern. Ein gemeinsames Dinner in romantischer Atmosphäre mit aphrodisierendem Essen – was gibt es Besseres?

Tipp 5: Aktiv Zeit füreinander nehmen

Das klingt banal – ist es aber ganz und gar nicht. Je länger die Beziehung dauert, desto weniger nehmen Paare sich aktiv Zeit füreinander. Da kann es schnell passieren, dass die Leidenschaft vor lauter Alltag einschläft. Um neuen Schwung in die Beziehung zu bringen, sollte der Partner wieder zur Priorität gemacht werden. Beispielsweise mit einem erneuten ersten Date – inklusive Bauchkribbeln und richtiger fertigmachen-fürs-erstes-Date-Routine.

Besonders eignen sich Dates, die alles andere als das Standardprogramm sind: Ein gemeinsamer Konzert-Besuch, Spaß im Freizeitpark oder ein Besuch auf dem Street-Food-Markt bringen Abwechslung in das Dating-Leben und schaffen unvergessliche Erinnerungen. So kommt das Verliebtheits-Gefühl garantiert zurück!

Fazit: Mit diesen Tipps neu in den Partner verlieben

Eine Beziehung muss noch längst nicht zum Scheitern verurteilt sein, nur weil mal die Luft draußen ist. Gemeinsam Sport treiben, neue Vorlieben entdecken oder ein besonderes Date planen – mit diesen Tipps und Ideen kann die Leidenschaft neu entfacht werden und im Handumdrehen kommt wieder so richtig Schwung in die Beziehung.

Lovehostel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben