Poggers-Meme Erklärung und Verwendung

Streamingplattformen wie YouTube oder Twitch werden immer beliebter. Dabei kann man sein Leben live mit anderen teilen, die sich vor allem in Chat mit einem unterhalten können. Dabei sind schon viele Memes entstanden, die immer wieder im Chat zu finden sind. In der heutigen Zeit spricht man dabei davon, dass das Meme viral gegangen ist. So auch das Pogger Emote / Pogger Meme.

Was sind Memes?

Memes sind im Prinzip nur kleine Videos oder Fotos, die besonders lustig sind und im Internet Bekanntschaft erreicht haben. Oft werden Memes auch erst dann zu einem Meme, indem man diese mit einem Kommentar versieht und die Bilder oder Videos so in einen Zusammenhang mit etwas stellt. Memes können ganz schnell entstehen, aber dafür über Jahre hinweg in einer Community genutzt werden. Dies ist zum Beispiel auch bei dem Pogger Emote passiert, der vor allem im Chat bei YouTube und Twitch sehr beliebt ist. Bei uns findest du auch die Erklärung zum 5head und zum kekw Meme

Was bedeutet das Pogger Emote?

 Mit Rechtsklick + kopieren das Poggers Meme für zb Whatsapp kopieren.
Mit Rechtsklick + kopieren das Poggers Meme für z. B. WhatsApp kopieren.

Das Pogger Emote wird dazu genutzt, um Aufregung oder Überraschung zu zeigen. Dabei kann man mit dem Emote auch zeigen, dass man von etwas sehr begeistert ist. Oft wird dieses Emote bei Streams von Twitch eingesetzt, wenn zum Beispiel ein Gamer eine gute Aktion gezeigt hat. Von diesem Emote gibt es viele Abwandlungen, sodass man viele spezielle Gefühle dabei genau ausdrücken kann.

Mit Rechtsklick + kopieren das Poggers Meme kopieren.

Poggers
Poggers

Woher kommt das Kekw Emote?

Das Kekw Emote gehört zu den am häufigsten verwendeten Emotes bei Twitch. Die Herkunft dieses Emotes ist auf den Schauspieler und Komiker Juan Joya Borja, „El Risitas“ aus Spanien zurückzuführen. Wenn etwas besonders lustig ist, wird hier also dieses Emote genutzt. Das Internet ist so schnelllebig, dass dieses Meme innerhalb von kurzer Zeit nicht nur in Spanien berühmt wurde, sondern um die komplette Welt gegangen ist. Aus dem Unterhaltungsbereich im Internet ist dieses Meme nicht mehr wegzudenken.  Wenn du mehr über das kekw Emote wissen möchtest, dann schau mal hier vorbei.

Von wem und wann wird das Poggers Meme verwendet?

Das Poggers Meme wird in erster Linie in den Chats von YouTube und Twitch genutzt. Auch bei den deutschen Streams kommt man an diesem Meme in den Chats nicht mehr vorbei. Es gibt aber auch noch viele andere Memes, die immer wieder gerne verwendet werden. So gibt es zum Beispiel auch das 5Head Meme, den lachenden Gesichtsausdruck des US-amerikanischen Twitch-Streamers Cadburry. Dabei ist das Bild aber soweit bearbeitet, dass hier die Stirn so vergrößert wurde, dass man die Möglichkeit hat, die Stirn mit Informationen zu bedecken. Auch hier ist das Meme zuerst in einem einzigen Chat verwendet worden und wurde mit der Zeit immer beliebter, sodass man dieses auch immer öfter sieht. Auch hier in Deutschland findet man in den Chats von YouTube und Twitch dieses Meme immer häufiger.

Google Trends zeigt die Verläufe der Memes

Wenn man sich dafür interessiert, wie ein Meme im Laufe der Zeit immer mehr genutzt wurde, kann man dies über Google Trends verfolgen. Hier bekommt man einen Trend angezeigt und kann erkennen, wann ein gewisses Meme das erste Mal wirklich genutzt wurde und wie schnell es sich weiter verbreitet hat. Auch bei den oben genannten Memes kann man hier die extrem schnelle Verbreitung erkennen.

Jean R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zurück nach oben